Kategorien
Off Topic

Kleine Bammeldinger

Ich habe ganze Zimmer voller kleiner Bammeldinger und will keine mehr. Von der Hälfte der kleinen Bammeldinger, die ich habe, weiß ich nicht mal, zu welchem Dingsbums sie passen. Wichtiger ist, daß ich von der Hälfte der Dingsbumse, die ich besitze, nicht weiß, wo ihr kleines Bammelding abgeblieben ist. [..] Die kleinen Bammeldinger, um die es geht, sind die externen Stromadapter, die von [..] unglaublich notwendigen Dingsbumsen benötigt werden [, um unterschiedliche Stromstärken und Spannungen zu erzeugen]. Wenn man alle diese verschiedenen Möglichkeiten miteinander multipliziert, landet man bei einer ziemlich bedeutenden Industrie, die es meines Wissens darauf abgesehen hat, meine Schränke mit kleinen Bammeldingern zu füllen.

Douglas Adams, Lachs im Zweifel*

Ich möchte ihm da aus tiefstem Herzen zustimmen – habe gestern mein Laptopnetzteil im Büro liegen lassen, mein Zweitlaptopnetzteil liegt noch bei Lena, die ganzen anderen Bammeldinger passen natürlich nicht – wenigstens die Einigung auf – sagen wir – drei Typen sollte doch denkbar sein, z.B. 5V, 500mA für Handys & Co; 12V, 1,5A für DigiCams und PDAs; 20V, 3,5A für Laptops und ähnliches.

Hach, wäre das schön.

*) Wenn sich wer über die deutsche Version beklagen möchte: 1.) Adams wird nicht von Andreas Brandhorst übersetzte, 2.) ich lasse mich gerne mit The Salmon of doubt beschenken ;)

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.

7 Antworten auf „Kleine Bammeldinger“

Einmal habe ich ein solches Ding mal gesucht und nach sehr langer Suche auch gefunden. Es steht ja nicht drauf welches wohin gehört.

Aber ich habe gar nicht so viele von diesen Dingern. Hauptsächlich wohl aber auch, weil ich sehr zögerlich bin mir solche Bammeldingeranhanggeräte zu kaufen.

Die Idee sowas zu standardisieren oder besser ein Bammelding mit diversen Anschlüssen für diverse Geräte gleichzeitig zu haben, hatte ich auch schon.

Kommentare sind geschlossen.