Kategorien
Off Topic

Das Problem an der Wurzel anpacken

Um die Zahl der Sexualverbrechen zu senken, ist ein umfangreicher Verbots- und Maßnahmenkatalog gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen geplant. Der Bundesbeauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs [..] handelt [..] mit [..] der Deutschen Bischofskonferenz [..] entsprechende Vereinbarungen aus.

(Sexueller Missbrauch von Kindern nimmt zu, Zeit Online)

Okay, im Fullquote mit Nennung anderer Gesprächspartner klingt das etwas anders, aber so etwas verkürzt klingt es nach „wir reden mal mit einem der Hauptverursacher der Verbrechen und klopfen dem ganz feste auf die Finger“. Und wie man es auch dreht und wendet: Nach der Erfolgsserie der katholischen Kirche in diesem Bereich; warum zum Geier gelten die noch als würdiger Ansprechpartner in diesem Bereich?

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.