Kategorien
Off Topic

Pen & Paper

Ich habe in letzter Zeit wieder Lust auf Rollenspiele gekriegt – ganz früher mal spielte ich DSA und Shadowrun, als ich kürzlich bei meiner Schwester in Osnabrück war (und ein paar Tage später sie mit ihrem Freund hier) habe ich wieder Pen&Paper-Luft mit Cthulhu und Vampire geschnuppert.

Ein ganz interessantes kostenloses System ist Degenesis mit einem netten Endzeit-Setting. Irgendwann 2070 schlägt ein Asteorid in Europa ein, der die Menschheit ziemlich zurückwirft, einige hundert Jahre später gibt es von den Vorvölkern nur noch Mythen und einige aus den Ruinen geborgene Artefakte – auf Jagd mit uralten Maschinengewehren und Obsidianklingen sozusagen… Um dem ganzen noch diesen fantastischen Dreh zu geben, wurde natürlich Mitteleuropa mit Sporen aus dem Weltall verseucht, diese führen dann dazu, dass sich die erkrankten Wesen nicht mehr als Idividuen fühlen sondern in einem Kollektiv aufgehen.

Na, mal schauen ob ich mir nicht in Freiburg mal eine Gruppe suche.

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.

3 Antworten auf „Pen & Paper“

Kommentare sind geschlossen.