Kategorien
bla bla bla

Cannot allocate memory

Update Willkommen in meiner Google-Falle. Klick mich für eine Windows-Xen-Debian-Anleitung…

Ich habe mich ja mal darüber gewundert, dass der Xen-Host den an Gäste verteilten Speicher abgeknappst kriegt – und jetzt ist mir das auf die Füße gefallen.

Ich habe heute etwas mit einem virtualisierten Windows rumgespielt und habe durch Fehlkonfuguration et al das Ding ein paar mal zum abstürzen gebracht. Es sieht nun so aus, als würde der Xen-Hypervisor den Speicherbereich für Gäste auch dann blockieren, wenn der virtualisierte Gast gar nicht mehr läuft – ziemlich ärgerlich, ich kann jetzt nach ein paar Versuchen Windows zum laufen zu kriegen nicht mehr weitertesten, ohne Xen einmal neu zu starten, was eben schlecht während unserer Hauptgeschäftszeit geht.

Bug oder Feature?

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.