Kategorien
Off Topic

Bowlereien

Diana hatte das Thema vor kurzem bereits abgehandelt, doch bei ihr fehlt mir einfach die Komponente, die ein leichtes Rauschgefühl hervorruft – daher hier mal ein Gegenvorschlag, es kann ja nicht immer Schlammbowle* sein.

Jagertee-Bowle

  • 1 kg tiefgefrorene Waldfrüchte
  • 500 g Puderzucker
  • 1 l Jagertee**
  • Zusammenmischen, ein bis zwei Tage kühl stellen.
  • 1 Fl. Rosewein
  • fünf bis sechs Stunden vor dem Ausschank reinkippen
  • Mit Sekt aufgießen, servieren

Das Zeug ist lecker und bläst auf angenehme Art und Weise das Gehirn aus den Ohren…

*) Da dürfte eher Konsistenz und Farbe naamensgebend sein – ich kenne das als Vanilleeis, Konservenfrüchte und Vodka, hauptsache es klebt am Ende.
**) Wenn man – wie hier*** – keinen fertigen Jagertee kriegt, tut es auch 250 ml Obstler, 250 ml Strohrum und 500 ml Schwarztee.
***) Hier = Kreuzberg, KaDeWe ist anderswo…

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.

6 Antworten auf „Bowlereien“

Wollte nicht jemand von Lenas Biologen in die Schlammbowle noch Trockeneis reinkippen, damit es auch schön blubbert? Oder hab ich das geträumt.

Btw.. Alk in der Bowle ist ja nett, nur wenn man nebenbei noch arbeiten will eher kontraproduktiv. ;)

stimmt, beim Sushi-Basteln haben wir das mit denen diskutiert. Die sollte man sich für solche kalten Scherze auch warm halten…

und von wegen Alkohol vs Arbeit: Das ist mein Argument für die absolut passende Kombination beider Dinge :)

klar, die erforderlichen Mittel sind bei allen diesen Tätigkeiten ähnlich: strukturiertes Denken, Konzentrationsfähigkeit, Kreativität, breites Hintergrundwissen (das jedoch spezifisch), Begeisterung – alles sehr vergleichbar, mE.

Probiers doch mal aus :)

Kommentare sind geschlossen.