Kategorien
unbezahlte IT-Spielereien

Riemen gerissen?

Ich nutze sehr viel BitTorrent – sei es für Musik oder größere ISO-Downloads. Bisher habe ich das immer mit dem Konsolenclient gemacht – schnell, schlank, kein Schnickschnack. Nachdem jetzt jedoch Jamendo seine Oberfläche umgebaut hat und nicht mehr direkt auf die torrent-Files verlinkt wird habe ich dann doch mal Transmission ausprobiert, so eine Art Minimal-GUI und bei weitem nicht so überladen wie Azureus – und ich muss euch sagen: Ich bin entsetzt. Meine Downloads damit sind _extrem_ langsam, mit bittorrent-console nutze ich in der Regel mein DSL bis auf Anschlag aus, Transmission scheint da irgendwie bei maximal 20k/s dicht zu machen – warum auch immer.

Das Tool ist auf jeden Fall wieder weg, ich warte doch nicht Tage, nur um Klickibunti-mäßig irgendwelche Downloads anzustoßen.

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.

2 Antworten auf „Riemen gerissen?“

Kommentare sind geschlossen.