Kategorien
Off Topic

äh, was?

Dieses Zwitscherdingens verließ ich ja bereits vor einiger Zeit und war dann heute recht entsetzt, als ich sah, dass bei neuen Konten die Option „Erlaube anderen, mich mithilfe meiner email Adresse zu finden“ standardmäßig gesetzt ist.

Stümperhaftes Deutsch UND datenschutzmäßig katastrophal – ich bin mir noch nicht sicher, welchen der beiden Punkte ich schlimmer finde…

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.

Eine Antwort auf „äh, was?“

Das geht ja noch – schlimmer finde ich das Abfragen der E-Mail-Zugangsdaten, um Adressbuch-Kontakte zu finden, die schon bei dem Dienst sind. Facebook hat damit ja schon die Kritik von Datenschützern auf sich gezogen („Friend Finder“).

Kommentare sind geschlossen.