Kategorien
Off Topic

Reisende soll man nicht aufhalten

Kleines Gedankenexperiment:

Eine Handvoll spinnerte Dänen bauen seit Jahren an einer Rakete, mit dem Ziel, einen Menschen über die Kármán-Linie zu schießen.

Was tut man da?

Für mich war die Entscheidung ganz klar, ich bin Mitglied im Förderverein geworden; es gibt unterstützenswerten Wahnsinn.

Copenhagen Suborbitals haben im Juni 2011 den Proof-of-Concept-Träger HEAT1X-Tycho Brahe in der Ostsee hochgeschossen, ab Juli gehen die Flugtests mit den nächsten Trägersystemen weiter.

Einer der Raketenbauer bloggt auf Wired unter dem Tag Rocket Shop, unterstützen kann man die Jungs (Mädels sind wohl nicht bescheuert genug für solch ein Projekt) direkt und einmalig oder dauerhaft bei Copenhagen Suborbitals Support.

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.

2 Antworten auf „Reisende soll man nicht aufhalten“

Kommentare sind geschlossen.