Kategorien
Off Topic

Lesefutter

Was für den einen die uninteressanten Abenteuer von einer überschätzten Autorin mit einem langweiligen Jüngelchen sind, ist für mich die Zamonien-Reihe von Moers, den neuen Roman Der Schrecksenmeister habe ich mir schon vor Monaten vorbestellt*.

Donnerstag hatte ich die orangene Karte im Briefkasten, gestern abend abgeholt, heute morgen um 01:00 Uhr war ich durch (aber eben so durch den Text gerast, dass ich die Hälfte der Gags und Anspielungen noch nicht begriffen habe…). Ja, ich gestehe: Ich mag seinen Stil, und halte 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär immer noch für ein Buch, das auch für große Kinder geeignet ist.

So übernächtigt wurde ich dann heute morgen vom ’§$&!% Postbote um 9 Uhr (sic!) aus dem Bett geklingelt – und dann war das Paket noch nicht mal für mich… Ein gutes hat die Sache – ich habe dann früh anfangen können das Excel-VBA-Problem für meinen Finanzler zu fixen und habe jetzt Wochenende!

Ihr kommt doch hoffentlich alle heute um 19:00 in den Eimer zu dem Freiburger Bloghock?

*) Ich bin – in guter Gesellschaft mit Sven Glückspilz – einer der wenigen, die eine Überraschungsparty für sich selbst veranstalten können, ich habe tatsächlich die Bestellung vergessen gehabt und es hatte nur zeitliche Gründe, dass ich nicht am Erscheinungstag zum Buchhändler meines Vertrauens geschlappt bin.

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.