Kategorien
Off Topic

Root-Server gefällig?

Nachdem mein Hoster massiv Probleme mit seinen Servern hat (und ich ihm das auch Mitte Dezember das erste mal mitteilte) überlege ich mir ernsthaft einen Root-Server anzumieten – irgendwer Interesse daran?

Mann Marcus, was ist denn da los? Wenn ich dich nicht seit 10 Jahren kennen würde…

PS Ach ja, wo ich es gerade lese: So ein NATO-Funktionär sieht Angriffe auf die IT-Infrastruktur ähnlich zu einem Raketenangriff oder dem globalen Terrorismus. Mein letzter Wissensstand besagt, dass der Server so in die Knie geht wegen irgendwelchen Botnetzen, die versuchen ihren Blödsinn abzuladen – wo bleiben denn jetzt die NATO-Kriseninterventionstruppen, die mich davor beschützen?

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.

5 Antworten auf „Root-Server gefällig?“

Wie bereits gesagt bin ich grundsätzlich dabei. Eigentlich wollte ich mal Angebote recherchieren, kam aber bislang nicht dazu

Gerade mit meinem Kollegen darüber diskutiert, mit dem ich von 2005 bis 2007 schon mal in einer Rootserver-WG gewohnt habe – Fazit war, dass niemand von uns so richtig Lust hat, einen weltweit sichtbaren Linux-Rechner administrieren zu müssen.

Noch was – wir haben damals zwischen Hetzner und Strato hin und her überlegt, und uns für Strato entschieden, wegen der besseren Reset- und Recovery-Möglichkeiten (serielle Rettungskonsole ist/war z.B. inbegriffen).

Das mit dem Admin-Aufwand ist ein guter Grund – allerdings möchte ich gerne einen zweiter Tor-Knoten öffnen, was eben so in der Form nur auf Metall geht (sei es virtualisiert oder als Server).

Durch meinen eh schon laufenden Wohnzimmerhost bin ich dran gewöhnt, Angriffziel zu sein – so ein Tor zieht da erschreckend viel Aufmerksamkeit an sich…

Kommentare sind geschlossen.