Kategorien
bla bla bla

Urlaubshinderungsgrund-Verhinderungsstrategie

Am Samstag zwischen 01:10:01 und < 01:15:00* ist ein zentraler Xen-Host von uns abgeschmiert - da ich leider noch keine Zeit hatte, mich mit einem sinnvollen Monitoring und Remotelogging zu befassen, kann ich die Ursache nicht festnageln, wird wohl das FS gewesen sein, dass plötzlich nicht mehr wollte. Nun, ich war zufälligwie praktisch immer an dem Tag im Büro, weshalb der Ausfall „nur“ 10 Stunden dauerte.

Meine schöne Uptime…

Da ich ab Freitag Urlaub habe und ich diesen nicht riskieren will (wäre nicht das erste mal, dass mir Urlaube zusammengestrichen und verschoben werden) und ich meinen Kollegen etwas an die Hand geben wollte im Falle eines Crashs habe ich heute den Server offline komplett gesichert – dauerte dann etwas länger als befürchtet, die externe Platte ist wohl etwas lahm.

Wie es eben so sein sollte, den letzten Bus habe ich verpasst, und fukken, Taxi nachts von Hochdorf Gewerbegebiet nach Littenweiler ist TEUER. In meinem Tran habe ich mir dann auch keine Quittung geben lassen, mit Wiedererstattung wird da wohl nicht sein. Aber an sich ist mir das scheißegal, wenn mir das meine freien Tage rettet…

*) ersteres war der letzte Logeintrag, bei zweiterem wäre ein fünfminütiger Cron wieder in den Protokollen aufgeschlagen

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.