Vor einiger Zeit wurde ja in den USA ein angeblicher Terroranschlag auf den New Yorker John F. Kennedy International Airport verhindert, dabei soll eine Gruppe namens Jamaat Al Muslimeen geplant haben Treibstofflager in die Luft zu sprengen.
Dieser Anschlag sollte noch größere Wirkung zeigen als der Zwischenfall mit den beiden Türmen, einer der Verdächtigen soll bei einem abgehörten Telefonat gesagt haben:
Anytime you hit Kennedy, it is the most hurtful thing to the United States. To hit John F. Kennedy, wow … they love JFK […] If you hit that, this whole country will be in mourning. It’s like you can kill the man twice.
Mir kam der Plot beim Lesen irgendwie bekannt vor – und bin jetzt draufgekommen wora es mich erinnerte. Im folgenden geht es um Verschwörungstheorien, die Morde an den Kennedys, die Illuminaten, 23, Atlantis (und natürlich Sex und Drogen).
Die Terrorgruppe wird als „JAM“ abgekürzt, interessanterweise ist dies genau die Abkürzung der „Justified Ancients of Mummu“ aus der Illuminatus-Trilogie von Shea und Wilson. Die JAM aus den Romanen sind dabei eine Geheim-Loge, welche versucht die Illuminaten daran zu hindern, die Weltherrschafft an sich zu reißen.
Ganz grob umrissen spielen folgende Dinge in den Romanen tragende Rollen:
- Das Pentagon (in dem ein mächtiges Energiewesen aus dem untergegangenen Atlantis gefangen gehalten wird)
- Die Illuminaten, welche weiterhin im Untergrund arbeiten
- Diverse Organisationen, die versuchen die Illuminaten am immanentisieren des Eschatons zu hindern
- Die Morde an John F. Kennedy und Robert F. Kennedy
- Die Mafia, das CIA und das FBI
- Ein genetisch „verbesserter“ Anthrax-Stamm
- Alte Nazis, die ewiges Leben durch die freigesetzte Energie eines „Woodstock-Festivals“ in Ingolstadt erreichen wollen
- 23
- und natürlich viel Sex und Drogen…
Und jetzt soll es eine islamistische Terrorgruppe geben, die sich ausgerechnet „JAM“ nennt und Kennedy ein zweites Mal umbringen will? Mit einem Plan, von dem es selbst von den US-Amerikanischen Behörden hieß er sei in der Form nicht durchzuführen (die Tatverdächtigen wurden als „al Qaeda wannabes“ beschrieben)?
Selbst wenn meine Verschwörungstheorie nur schlecht ausgearbeitet ist – vielleicht bringe ich ja jemand dazu, die Illuminati-Bücher zu lesen, die sind nämlich wirklich gut.