Kategorien
unbezahlte IT-Spielereien

Kontaktvermeidungsstrategie

Wer kennt das Problem nicht – in irgendeinem IRC-Channel o.ä. will jemand Kontaktdaten haben. Bei Mail kein Problem, da habe ich genügend Postfächer zur Auswahl, die ich getrost ignorieren kann, schwieriger wird es da bei IM. Die meisten dieser Nörgler geben meist dann Ruhe, wenn sie etwas in der Hand haben – es ist nur noch dafür zu sorgen, dass die dann nicht weiter nerven.

Klar, man könnte jetzt falsche oder stillgelegte Accounts angeben, aber das widerspricht meinem sportlichen Ehrgeiz, andere über Bande noch weiter anzupissen. Ich habe mich dann dazu entschieden, einen Gadu-Gadu-Account einzurichten, das größte IM-Netzwerk in Polen mit einem eigenen Protokoll ohne Gateways in andere Netzwerke: Niemand nutzt das hier, keiner kennt das hier, keiner will sich dafür einen Client installieren*.

Ziel erreicht: (Real existierende) Kontaktdaten verteilt, Gegenüber trotzdem unzufrieden.

Und was passiert jetzt? Ich habe die ID von irgendjemand geerbt, dessen Account wegen Nichtnutzung gelöscht wurde und werde jetzt regelmäßig mit cześć begrüßt…

Narf, so war das eigentlich nicht geplant.

*) Klar, Gadu-Gadu läuft auch in Multiprotokoll-Messengern wie Pidgin, aber wer sich so reinhängt mich zu kontaktieren hat sich das dann auch verdient ;)

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.