Kategorien
Off Topic

Früher war alles besser…

Damals, als die Hanutas noch lecker waren und die User noch freundlich – damals gab es auch die richtigen Adventures, worauf mich Benno von DFett brachte.

Doch zum einstimmen erst mal einen kleinen Ausschnitt aus Monkey Island 2, einem der ganz großen Klassiker von Lucas Arts.


Die Spiele machen auch heute noch irrsinnig viel Spaß, auch wenn die Grafik “etwas” angerostet ist – es gibt ein Projekt namens ScummVM mit der Zielsetzung, möglichst alle Adventure-Spiele zum laufen zu kriegen, was auch erstaunlich gut funktioniert.
Auf der Projektseite gibt es neben dem Programm selbst (z.B. für Debian, Mac OS X oder auch Gameloader XP) auch die zwei freigebenen Adventures “Beneath a Steel Sky” und “Flight of the Amazon Queen”. Beide – zumindestens mir – nicht bekannt, was aber auch seinen Reiz hat, die ganzen Monkey-Rätsel kenne ich ja schon ;)

Mehr Stoff läßt sich ergooglen, da lassen sich einige Schätze finden – mein Starter sieht inzwischen so aus.

ScummVM Spielauswahl

Ärgerlicherweise gehört ausgerechnet Lucas Arts zu den wenigen Firmen, die ihre Rechte an den alten Programmen noch mit aller Gewalt verteidingen, deshalb sind ausgerechnet diese Spiele etwas schwerer zu besorgen.

Viel Spaß beim in Erinnerungen schwelgen, ich versuche jetzt Sam and Max zu lösen, das gelang mir vor 10? 12? 15? Jahren nämlich nicht.

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.

8 Antworten auf „Früher war alles besser…“

Danke, Junge! Jetzt hab ich den Rest vom Tag den Ohrwurm von Monkey Island drin.

Aber nett, endlich mal wieder nen Blog von Dir zu lesen – auch wenn das huete der erste Eintrag ist, den ich verstehe ;-)

War jetzt nicht ganz so schwer zu erkennen, dass sich auf der gss-startseite was geändert hat. Also klickt man mal hier und da ein bisschen rum.

Oder halt nee, anders: DU WIRST MICH NIE LOS MUHAHAHAH Und warte erst bis der Metzger davon weiß ;-)

Mach weiter so Junge!

Renke, dein Spamcheck ist doof. Ich mache besser gleich mal STRG+A, STRG+C, bevor ich gleich wieder alles schreiben darf. Aber nun zum eigentlichen Kommentar:

ICH HABE NOCH DIE ASM (AKTUELLER SOFTWARE MARKT) von damals, in der “Beneath A STEALTH SKY” getestet wurde! Das war Grafik!!!

toi, toi, toi (mir)

Gude B:

gss-Startseite? Die schaue ich mir nie an – meistens gebe ich die Links zu den anderen Seite direkt ein, mir wäre wahrscheinlich ein defacement der Seite nie aufgefallen…

Benno:

ASM? Nie gehört, ich hatte damals immer PC Player und PC Action.

Und der Spamcheck ist ganz gut so – die Captchas in meinem Forum werden inzwischen von Bots ohne Probleme gelsen, da will ich beim Blog nix falsch machen ;)

(Wer was zu schreiben hat, kann auch nen paar Zeichen entziffern…)

UND DA IST ER AUCH SCHON!

der Metzger!

Was noch fehlt in der Liste:
– DOTT (Day of the tentacle)
– Alle Larry Laffers 1-4 der Rest war dann doch recht doof

Kommentare sind geschlossen.