Kategorien
Off Topic

Gute Taten und so

Letzte Woche habe ich vor dem Bürogebäude eine Weste gefunden – so mit allem drum und dran wie Geldbeutel, Mobiltelefon und sonstigem Schnickschnack.
Erreicht habe ich den Besitzer telefonisch nicht, aber dank der Firmenkreditkarte konnte ich dann dem Vertriebsleiter eine eMail zukommen lassen – später am Tag wurde dann auch das Teil seinem Besitzer wieder übergeben.
Mehr aus Spaß forderte ich dann meinen Finderlohn ein, was mit “ich dachte eher an einen Wein, muß diesen aber noch besorgen” quittiert wurde – um so größer war dann meine Überraschung, als er heute vorbeikam und mir ein Geschenkset der Winzereigenossenschaft Auggen gab.

Ich war zu perplex um mich zu bedanken, ich werde ihn dann doch mal anrufen um noch mal ernsthaft danke zu sagen, weiß nur noch nicht ob das vor oder nach dem Trinken des Weins sein sollte…

Im “Gutedel-Cup 2007” (wer denkt sich solche Namen aus?) hat die Genossenschaft dann wohl auch gewonnen, und zwar diese irrsinnig begehrte Trophäe.
Trophäe
(Quelle)

Hübsch-häßlich das Teil, nicht? Wobei – begehrenswerter finde ich persönlich dann doch die aktuelle Markgräfler Weinprinzessin

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.