Kategorien
bla bla bla

In Farbe und bunt

Gestern wurde unser neues Drucksystem geliefert – eine Kiste von Develop (kennt jemand die Firma?) – im Endausbau wird das Teil für uns drucken, faxen, scannen, lochen und heften und zwei alte Geräte ersetzen.

Einmal das alte Drucksystem von Kyocera Mita, ein S/W-System, auch mit Finisher, Fax und Scan-Funktion sowie einen Farblaser von HP.

Bei den Seitepreisen werden wir ca 50 – 75 % Einsparungen haben – allerdings nur, wenn nicht plötzlich mehr farbig als jetzt gedruckt wird, mal schauen wie das so wird.

Einziges echtes Manko an diesen großen Abteilungsdruckern ist tatsächlich das Scannen im Netzwerk auf einen Terminalserver – der Kyocera hat so eine komische Helfer-Applikation, der Kopierer sendet die Scans per TCP/IP zu einem Host und die Applikation nimmt dann das Zeug entgegen und speichert es in ein Verzeichnis. Recht dumm für eine Multiuser-Umgebung. Das läßt sich so umgehen, dass dieses Applikation unter local-admin-Rechten ausgeführt wird und entsprechend der Scan-User-ID in die Home-Verzeichnisse verteilt wird – somit dämlich zu warten, es ist notwendig die Userzuordnung auf beiden Seiten zu verwalten.

Die Develop-Maschine kann nun angeblich direkt in SMB-Freigaben reinschreiben – mal schauen wie das sich dann so anfühlt und ob es besser zu administrieren ist…

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.

2 Antworten auf „In Farbe und bunt“

Ich dachte Develop kennt man, waren zumindest groß im Kopierermarkt. Keine Ahnung wie es um die zur Zeit steht.

hatte ich vorher echt noch nie bewußt gehört gehabt – nachdem ich den WP-Artikel zu der Firma gleich mal entwerbespracht hatte wußte ich gleich viel mehr ;)

Kommentare sind geschlossen.