Kategorien
Off Topic

Nebelkammer

Gestern waren wir im Maria, einer der wenigen Orte in Freiburg, in denen rauchen noch erlaubt ist*. Generell habe ich mich sehr schnell an das Rauchverbot in Kneipen gewöhnt und störe mich nicht nur nicht dran, sondern sehe es eher positiv – doch das inzwischen ungewohnte Gefühl des dürfens führte dann dazu, dass ich sehr viel rauchte. Anscheinend geht das allen so, das Ding war verqualmt und an sich fast schon ekelhaft, ich werde da niemals nie nie an einen Freitag oder Samstag hingehen (was auch eine der Kellnerinnen bestätigte – anscheinend können die sich ab Mitternacht nur noch mit Handzeichen verständlich machen, da die Stimme weg ist…)

*) Mit einer lustigen Konstruktion: Der Laden teilt sich die Toiletten im Keller mit der Kneipe nebenan – und die gilt als der Nichtraucherbereich

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.