Kategorien
Off Topic

Railway to Hell

Gestern hatte ich die erste richtige Bahnhorrogeschichte bei der regelmäßigen Pendelei A<>M.

ICE knapp verpasst und die Regionalbahn nach Augsburg hielt in Mering an wegen einer Signalstörung und es hieß sie würde zurückfahren nach München – zwei Drittel des Wegs hatte ich schon hinter mir, aber es hieß, dass die beste Möglichkeit sei, in Pasing Richtung Buchloe zu fahren und dann nach Augsburg. Nun gut.

Kurz vor Pasing kam mir dann der ICE entgegen (den hätte ich auch nehmen können, Fernverkehr war nicht betroffen weil der Meringer Bahnhof links liegen gelassen wird) und es kam die Durchsage, dass der Zug nach Buchloe nicht warten konnte, doch ja in einer Stunde der nächste kommt. Ich bin dann doch zum Hauptbahnhof gefahren und habe 50 Minuten auf den ICE von dort gewartet. Der dann 10 Minuten sinnlos verspätet losgefahren ist und aus Gründen so langsam fuhr wie Regiinalzüge und dementsprechend lange brauchte.

Pasing nach Augsburg dann so gut 3 Stunden, statt weniger als 30 Minuten. Narf.

Und wahrscheinlich hätte ich in Mering auch einen Bus nach Augsburg kriegen können. Was glaube ich auch der Empfehlung der Bahn…

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.