Kategorien
bla bla bla

EINMAL mit Profis arbeiten

Sollte ich mal groß werden werde ich Consultant für Microsoft-Netzwerke – stundenlang in Software rumklickern, die ich nicht beherrsche und dafür 150 Steine pro Stunde kriegen kann ich auch.

Das Problem des letzten Posts war dann ursächlich ein Appliance-Firmware-Update, welches der Consultant-Onkel (sinngemäß) mit den Worten ankündigte „da gibt es eine neue Version, die spiele ich jetzt bevor wir weitermachen schnell mal ein“. Gelöst hat übrigens nicht er das Problem, anscheinend verdiente er bei uns genug, um jetzt gerade eine Woche Urlaub machen zu können.

Und die Eier zu erzählen, dass er bisher mit Win2008R2 und XenApp6 wenig Erfahrung sammeln konnte hatte er auch nicht. Ach ja – das Unternehmen, welches uns das Komplettpaket aus Servern, Software und Security-Appliance verkaufte hatte es nicht nötig mitzuteilen, dass die Appliance nur freigegeben ist bis XenApp5.

Warum hört man vor allem aus der Microsoft-Händler-Welt auf solche Geschichten? So dermaßen blauäugig Unverfrorene kenne ich persönlich aus der Linux-Welt nicht bis kaum….

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.