Kategorien
Off Topic

Kaffeemaschinen und so

Ich bin ja bekanntlich ein ziemlicher Koffein-Junkie, was sich unter anderem daran zeigt, dass ich im Büro in der Regel in Ruhe gelassen werde, bevor ich nicht ein bis zwei Pötte intus habe.

Bei sub Rosam gibt es eine ausführliche Liste von Dingen, die bei Kaffeemaschinen schiefgehen können, die ich jedoch noch um zwei Punkte für die Vollautomaten von Jura ergänzen möchte:

Erkenntnis: Kaffee schmeckt _sehr_ seltsam
Auflösung: Nach Entkalkung wurde Wasserbehälter nicht richtig ausgespült

Erkenntnis: Braune Brühe unter/rund um das Gerät
Auflösung: Die Aufforderung „Trester leeren“ (also entsorgen des Kaffeesatzes aus dem Auffangbehälter) wurde mit öffnen und schließen der Schublade der Elektronik vorgegaukelt

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.

2 Antworten auf „Kaffeemaschinen und so“

Vollautomat???????

Vor zwei Jahren in einem Labor in dem ich arbeitete:
Setup-Zeit für neuen High-End-Gaschromatographen: 2 Stunden.
Setup-Zeit für neuen Kaffee-Vollautomaten: 4.5h

Wassermenge muss an Tassengröße angepasst werden.
Es gab drei definierbare Volumina: 1 – 3/4 – 1/2
Schwierig bei ca. 12 verschiedenen persönlichen Tassengrößen.

Das Problem „Kaffee_schmeckt_sehr_seltsam“ gibt es auch bei der traditionellen Methode. Wurde nachgetragen [siehe Link im Beitrag]

das ist eben der Unterschied – bei eurem Chromatographen mußtet ihr nicht 12 Wünsche auf 3 Optionen verteilen…

Und Vollautomat heißt nicht, dass ich von Kaffee sprach – aber _irgendwas_ macht das Ding, ohne dazu angewiesen worden zu sein (Sauerei beispielsweise)

Kommentare sind geschlossen.