Kategorien
Off Topic

Kann man essen (muss aber nicht)

Phil hat’s herausgefordert.

Mit Wasabi gefüllte Chili

Gar nicht mal schlecht – an sich sehr aromatisch, trotz der Schärfe bleibt der Eigengeschmack der Chili und dem Wasabi erhalten. Allerdings so alleine etwas langweilig, ich werde noch weiter mit diesem Zeug experimentieren, mehr als diese eine Schote werde ich zumindestens pur nicht essen, sondern noch etwas mehr handfeste Zutaten außenrumbasteln.

# 30 Min später
Es hat mich doch gepackt – das Zeug macht süchtig, wobei eine halbe gefüllte Schote auf einmal einem doch die Tränen in die Augen treibt…

# weitere zwei Stunden später
Nachdem ich dann doch Hunger hatte, stückelte ich aus den (wenigen) vorhandenen Lebensmitteln so etwas ähnliches wie Abendessen zusammen – ein mit Käse überbackenes Ciabatta, belegt – von unten nach oben – mit einer Schicht Wasabi und Ketchup*, Birnenschnipselchen** und grob zerkleinerte Chilis.

Käse-Wasabi-Ketchup-Chili-Birnen-Ciabatta

Sehr lecker muß ich sagen, wenn ich auch beim nächsten mal eher wieder Apfel nehmen werde, sowieso mein bevorzugtes Gemüse***.

Disclaimer: Bei dieser Produktion wurden keine Lebensmittel weggeworfen und keine Tiere verletzt****.

*) Ist übrigens ein Gemüse
**) Ich kam mir vor wie Arthur Dent als Sandwichmaker
***) Da ich Äpfel fast nur in herzhafter Form zubereite leugne ich die Anwendung als Obst
****) Wobei, gilt die eventuell zu Schaden gekommene Darmflora als tierisch?

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.

4 Antworten auf „Kann man essen (muss aber nicht)“

bei meinem Haustürken um die Ecke fielen mir kürzlich mit Wasabi überzogene Erbsen als Snack auf – das Zeug werde ich für die nächste Festivität besorgen

Kommentare sind geschlossen.