Kategorien
Indianer, Kater und andere Serverbewohner

Juli und weitere blöde Zeiten

Samstag ist mir noch eine Exception auf unserem Java6-Test-Tomcat aufgefallen, irgendwas mit Logging und ähnlichem. Da der Server prinzipiell lief, habe ich das dann erst mal verschoben.

Kern des Problems war die fehlende Berechtigung auf „logging.properties“ zuzugreifen – eine Konfigurationsdatei, die wir weder haben noch brauchen. Es liegt dann übrigens daran, dass der Tomcat-Container zwingend Leserecht darauf braucht, um festzustellen, dass die Datei nicht existiert um dann ohne zusätzliche Konfiguration für den in Tomcat 5.5 neu eingeführten Logger JULI weiterzumachen.

Wer denkt sich denn so was aus?

Not listening Juli – Geile Zeit

Von renke

IT-Ratte (oder Systemadministrator), hat nen neues Spielzeug gekriegt und wird die "Genese" des Servers hier bebloggen.

21 ist nur die halbe Wahrheit.